Rio Ferdinand gibt zu, dass er über das Fernsehen erfahren hat, dass er der Kapitän des neuen Englands ist, und lobt den Nationaltrainer Fabio Capello, den er als „brillant“ bezeichnet.
Ferdinand ersetzte John Terry als Kapitän der Nationalmannschaft nach Vorwürfen über das Privatleben des Chelsea-Verteidigers.
Der Kapitän von Manchester United wird am Mittwochabend gegen Liverpool trikot 18/19 kinder England nicht gegen England antreten können, da Steven Gerrard im letzten Freundschaftsspiel die Armbinde übernimmt, bevor Capello seinen provisorischen WM-Kader nominiert.
In einem Interview, das letzte Woche geführt wurde, gab Ferdinand zu diesem Zeitpunkt bekannt, dass er nicht mit Capello darüber gesprochen hatte, von Terry als Skipper zu übernehmen.
„Ich habe noch nicht mit dem Manager gesprochen“, sagte Ferdinand, der später Capello getroffen hatte, dem Guardian.
„Das Team wurde über nichts informiert. Wir haben nicht mit dem Manager gesprochen, er hat nicht mit den Spielern gesprochen, er macht es auf eine bestimmte Art und Weise.
„Wir müssen warten, bis wir mit dem Kader gehen. Ich habe herausgefunden, dass ich Captain vom TV bin. “
Ferdinand begrüßt Capellos Führungsstil und hat den ehemaligen Trainer von Mailand und Real Madrid mit seinem Chef von Manchester United, Sir Alex Ferguson, verglichen.
„Brillant“, antwortete Ferdinand, als er gefragt wurde, wie Capello sei. „Er ist dem Gaffer, den wir bei United haben, ähnlich.
„Das Beste an ihm ist, dass er schwarz und weiß ist. Du weißt genau, was er von dir will, bevor du auf den Platz gehst, und genau das haben wir in den letzten Fußball trikot mit eigenem namen Kampagnen vermisst.
„Er sagt: ‚Das ist, was ich will, das ist, was ich erwarte, das ist was ich verlange‘, und wenn du es nicht tun kannst, egal wer du bist, wirst du nicht spielen.“